Ein offener Brief an alle, die ein Girokonto haben


© Ivelin Radkov - Fotolia.com

Es ist Zeit für eine Veränderung.

Wenn sich nichts bewegt, wird es immer mehr Menschen geben, die mit leeren Händen dastehen. Die gesetzliche Rente allein wird vorne und hinten nicht reichen.
Daraus macht niemand einen Hehl. Aber beschweren hilft nichts. Wir müssen dort ansetzen, wo jeder Einzelne handlungsfähig ist.

Bei den Finanzentscheidungen, die jeder Einzelne von uns Tag für Tag trifft. Viele haben das Vertrauen in Banken und Versicherungen verloren... und das völlig zu Recht. Doch die Reaktion ist falsch.

Die einen horten bergeweise Geld auf Girokonten, die anderen geben jeden Cent aus. Beiden Lagern ist gemein, dass sie finanzielle Entscheidungen vor sich herschieben.

Das Problem: Verunsicherung gepaart mit finanziellen Unwissen.

Wir sehen allenthalben Kopfschütteln über das Geschäftsgebaren einiger Banken. Trotzdem: Die Mehrheit bunkert Ihr Geld auf den Girokonten ebenjener Banken. Wie kann das sein?

Dabei gibt es großartige Alternativen in Form von ethisch nachhaltig arbeitenden Banken.

Nicht nur beschweren - handeln!

Nur durch Handeln kann auch jeder an seinem ganz eigenen Problem der drohenden Altersarmut arbeiten. Clevere finanzielle Entscheidungen können den Unterschied zwischen einem angenehmen Lebensabend und dem Kampf um jeden Cent ausmachen.

An all diesen Punkten setzen wir mit unserem Projekt Eisenbahnstraße 09 an. Wir wollen eine neutrale Wissensplattform schaffen, die möglichst vielen Menschen dabei hilft, kluge Entscheidungen zu treffen - und das ganz unabhängig von den Interessen der Banken und Versicherungen.

Es ist die Zeit für Veränderungen. Zeit, Finanzentscheidungen zu überdenken. Zeit, alte Denkmuster aufzubrechen.

Mit www.eisenbahnstraße09.de geben wir Dir dafür das Werkzeug an die Hand.
Unterstütze noch heute das Projekt auf www.startnext.com/eisenbahnstrasse09.

 

Offener Brief als PDF zum Download »

 

Christoph & Thomas

 

Zurück zur Übersicht - hier klicken

  • Werteorientiert

    Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind wesentliche Pfeiler unserer Arbeit.

    Qualifikation

    Sicherstellung hochqualitativer Beratung durch Aus- und Weiterbildung sowie intensiver Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe.

    Erfahrung

    Unsere unabhängigen Experten bündeln über 200 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche.

    Garantie

    Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können. Bei uns gilt nur eine Garantie - Die Zufriedenheitsgarantie.